Sieger beim Planspiel Börse 2018-2019

Das Team „Billionaire Girls Club“ des WR-Kurses in der Q11 belegte beim Börsenspiel der Sparkassen Schweinfurt-Hassberge unter 112 teilnehmenden Spielgruppen aller Schularten den ersten Platz!

Dies war gerade in der angespannten Börsensituation im Herbst 2018 ein toller Erfolg. Nur sieben Prozent aller Teilnehmer konnten überhaupt einen Depotgewinn verzeichnen. Gehandelt wird mit virtuellem Kapital fortlaufend mit den Kursen realer Börsenplätze. Die Teilnehmer lernen so wichtiges Grundwissen rund um die Börse und Aktien. Nach elf Wochen spannender Spielzeit war unser Team mit einem Depotendstand von 53.175,- Euro stolzer und glücklicher Gewinner des regionalen Wettbewerbs. Die besten Nachwuchs-Aktionäre wurden abschließend bei der Sparkasse ausgezeichnet.

Elisabeth Seyschab, Wirtschaft und Recht