Die närrische Zeit am OMG

  • _DSC4244
  • _DSC4254
  • _DSC4156
  • _DSC4157
  • _DSC4159
  • _DSC4160
  • _DSC4162
  • _DSC4167
  • _DSC4170
  • javascript photo gallery
  • _DSC4193
jquery carousel slider by WOWSlider.com v8.8

Fasching, die sogenannte fünfte Jahreszeit, hielt in diesem Jahr auch bei uns am OMG ganz besonders Einzug. Angefangen hat das Ganze mit der am 27.2. Stattfindenden SMV-Faschingsfeier für unsere Unterstufe. Bunt kostümiert und mit bester Laune stand hier zwei Stunden lang der Spaß im Vordergrund. Bei Waffeln mit Nutella, Partyklassikern wie Limbo oder Reise nach Jerusalem, oder der tollen Bastelecke, in der man sich seine eigene Faschingsmaske gestalten konnte wurde mit entsprechender musikalischer Untermalung Fasching gefeiert. Den Abschluss bzw. Höhepunkt bildete wieder einmal der Kostümwettbewerb, bei dem von Graf Dracula bis zur Motocrossfahrerin alle die Jury mit ihrer Kreativität bei der Kostümgestaltung und ihrer tollen Performance überzeugen konnten. Der Freitag vor den Faschingsferien bildete dann den würdigen Abschluss des närrischen Treibens, fand an diesem Tag doch unser Kostümtag statt, bei dem jeder, der wollte, verkleidet in die Schule kommen konnte. Auch an diesem Tag verwandelte sich die Schule in einen noch bunteren und freudigeren Ort als man hätte vermuten können. Alles in allem war die Faschingszeit also ein voller Erfolg. Und für alle, die traurig sind, dass die Zeit schon vorbei ist: Keine Sorge, in knapp acht Monaten geht das närrische Treiben wieder von vorne los.

Linus Trapp