Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Unsere Schule

Wir sind mit ca. 500 Schülerinnen und Schülern ein Gymnasium von mittlerer Größe. Was unsere Schulfamilie besonders macht, ist der sehr persönliche Umgang miteinander. In unserem schönen, luftigen Gebäude, in dem man sich schnell zurechtfindet, herrscht ein freundlicher Ton. Unser OMG ist bekannt für eine offene Unterrichtsatmosphäre sowie für ein nachhaltiges, harmonisches Lernumfeld.

An unserer Schule tragen viele abwechslungsreiche Bausteine dazu bei, dass Selbst- und Sozialkompetenzen gestärkt werden. Wir vermitteln tragfähige und demokratische Werte und Haltungen, Toleranz und Einfühlungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft.

Herzlich willkommen am OMG!

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur