Ignaz-Schön-Straße 9, 97421 Schweinfurt

Tel: 09721 – 51 369

Mathematik

„Was ist eigentlich mit diesem exponentiellen Anstieg der Coronainfektionen gemeint, von dem die Wissenschaftler im Fernsehen warnen? Wie kann man denn die Höhe der Zugspitze bestimmen? Warum nennt man den Hut eines Zauberers ausgerechnet Zylinder? Wie berechnet mein Smartphone überhaupt, wie lange ich für den Weg vom Bahnhof ins Kino brauche?“ Die Beantwortung dieser und unzählig vieler weiterer Fragestellungen aus unserem täglichen Leben, der Natur und der Technik gelingt uns im Mathematikunterricht! Und dieser besteht aus vielem mehr als dem weithin verbreiteten Rechnen mit Zahlen oder Variablen: Wir arbeiten an und mit Modellen, wir experimentieren, wir diskutieren über unterschiedliche Herangehensweisen und lösen so Probleme aus vielerlei Bereichen. Dabei behalten wir immer im Auge, wo das Gelernte Anwendung findet, und werden hierbei sehr oft überrascht!

© 2023 all rights Reserved Olympia Morata Gymnasium. Design by stefanstraub | Werbeagentur

X